LUV-Workshop

Im Februar gibt es einen interessanten Workshop. Die Pastorale Dienststelle bietet zum 2. Mal einen LUV-Workshop an. Wie im letzten Jahr gibt es die Möglichkeit für eine persönliche Reise durch die eigene Lebensgeschichte. An 6 Abenden besteht die Möglichkeit gemeinsam mit anderen die Nase in den Wind zu halten (Luv) und sich den Wind der eigenen Lebensreise noch einmal zu vergegenwärtigen:

Wo stehe ich heute?
Wie bin ich dahin gekommen?
Wohin soll mich mein Leben noch führen?

Mir hatte diese Reise im vergangenen Jahr so gut gefallen, dass ich Euch gerne auf das Angebot hinweisen möchte. Am Dienstag, den 6. Februar 2024 gibt es die Möglichkeit sich ein paar mehr Details erklären zu lassen und dann über die eigene „Weiterreise“ mit LUV zu entscheiden:

Was ist LUV?
Alles beginnt mit der Sehnsucht. In ruhigen Zeiten – wenn uns der Alltag nicht länger vom Nachdenken abhält – stellt sich bei uns ein Gefühl der Sehnsucht ein. Manchmal bedauern
wir Entscheidungen, die wir getroffen haben. Manchmal sehnen wir uns nach etwas, das
tiefer geht. Woraus besteht eigentlich gutes Leben? Und wie kommen wir dahin?

LUV bedeutet „dem Wind zugeneigte Seite“ – sich neu ausrichten, Kraft und Inspiration spüren und tiefer ins Leben eintauchen.

Der LUV-Workshop beleuchtet an sechs Abenden in digitaler Form unsere Geschichte,
unsere Einzigartigkeit, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammen-hänge kommen
dabei ans Licht. Was hat mich geprägt? Was bedeutet mir viel? Was ist mein größter
Wunsch? Inwiefern kann Spiritualität Tiefe und Kraft ermöglichen? Wie kann meine Lebensreise weitergehen?

Veranstaltungsdetails:
Beginn: 06.02.2024, 19.30 Uhr
Ende: 26.03.2024, 21.30 Uhr
Anmeldeschluss: 06.02.2024, 14.00 Uhr
Kosten: keine
Kursleitung: Steffen Debus, Thomas Raab,
Ursula Soumagne-Nagler, Claudia Wagner

6.2.2024 – Vorabcall: Kennenlernen des Konzepts, der Kursleitung, der Rahmenbedingungen. Danach entscheiden Sie, ob Sie dabei bleiben möchten.
Anschließend treffen wir uns als Gruppe an sechs aufeinanderfolgenden Dienstagen:

20.2.2024 | 27.2.2024 | 5.3.2024 | 12.3.2024
19.3.2024 | 26.3.2024 | jeweils 19.30-21.30 Uhr

Veranstalter: Pastorale Dienststelle, Erzbistum Hamburg
Veranstaltungsort: Digital über Zoom; der Zoom-Link wird nach
Anmeldung verschickt.

Alle Details auch auf der Internetseite der Pastoralen Dienststelle des Erzbistums.

Anmeldung bitte per E-Mail an: johanna.werbs@erzbistum-hamburg.de