Freundeskreis St. Hedwig Norderstedt e.V. – Wichtige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am 13. April 2023

Der Freundeskreises St. Hedwig Norderstedt e.V. unterstützt vielfältige kirchliche Zwecke in unserer Gemeinde. Dafür sind wir allen Mitgliedern und Unterstützern sehr dankbar.

Denn das Erzbistum hat erhebliche finanzielle Probleme. Die Einnahmen aus der Kirchensteuer sinken, hohe finanzielle Belastungen bleiben bestehen. Bereits jetzt merken zahlreiche Gruppen in St. Hedwig die Einsparungen schon ganz hautnah: Musik, Zeltlager, Messdiener, Senioren, Caritas usw. Angesichts dieser Entwicklungen in der Kirche wird die Unterstützung durch den Freundeskreis für das aktive Leben in unserer Gemeinde immer wichtiger werden. Der Vorstand hat deshalb in seiner letzten Sitzung über die künftigen Tätigkeiten des Vereins ausführlich diskutiert und schon ein paar erste Ideen angedacht. Diese möchten wir gerne mit unseren Mitgliedern aber auch allen interessierten Gemeindemitglieder besprechen und weiter entwickeln.

Zum anderen ergeben sich im Vorstand leider personelle Veränderungen, die es zu bewältigen gilt. Zwei Vorstandsmitglieder scheiden aus und müssen nachbesetzt werden.

Dies werden die zentralen Punkte unserer kommenden Mitgliederversammlung sein. Deshalb möchten wir schon heute bitten, sich deren Termin vorzumerken und wenn möglich auch daran teilzunehmen. Denn nur aufbauend auf einer breiten Diskussion mit Vereins- und Gemeindemitgliedern und dem entsprechenden Vertrauen kann der zukünftige Vorstand zielgerichtet die anstehenden Aufgaben im Verein und für unsere Gemeinde angehen. Deshalb ist die kommende Mitgliederversammlung nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern für alle in unserer Gemeinde sehr wichtig.

Die Mitgliederversammlung des Freundeskreises findet statt am: Donnerstag, den 13. April 2023, um 19 Uhr im Gemeindehaus St. Hedwig.

Wer sich eine aktive Mitarbeit im Vereinsvorstand vorstellen kann oder auch jemanden kennt, der dafür geeignet und bereit wäre, kann gerne auf uns zukommen. Wir erläutern gerne jedem die damit verbundenen Aufgaben und Tätigkeiten; so viele sind es gar nicht. Wir freuen uns auf jeden.

Vielen Dank und viele Grüße

Der Vorstand des Freundeskreises
Antje Schmidt, Anne Surges-Renner, Thomas Raab, Thomas Kaufhold, Roland Speidel