Misereor Sponsorenlauf – ein „laufender“ Erfolg

Zum 37. Mal fand am letzten Samstag der Misereor Sponsorenlauf, in diesem Jahr „Kambodscha-Lauf“ genannt, statt.

Bei kaltem aber sonnigem Wetter machten sich 64 Läuferinnen und Läufer auf den Weg die Strecke zwischen St.Annen und St. Hedwig hin und her zu laufen, um möglichst viel Sponsorengelder für ein Misereor Hilfsprojekt in Kambodscha zu erlaufen.

Der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre alt,  der älteste – unser emeritierter Erzbischof Dr. Werner Thissen – 86 Jahre alt. Dieser liess es sich auch nicht nehmen, die Andacht zusammen mit Pfarrer Janßen und den Startschuß zum Lauf persönlich zu übernehmen. Als ehemaliger Misereor Bischof liegt ihm unser Lauf und die Unterstützung von Misereor Hilfsprojekten immer noch sehr am Herzen.

Gefreut hat uns auch, dass in diesem Jahr Frau Johanna Jung von Misereor aus Aachen extra angereist war, um uns ebenfalls zu unterstützen und das Projekt in Kambodscha nochmals persönlich in der Andacht vorzustellen.

780 Kilometer legten die Läuferinnen und Läufer zurück, das ist die Strecke von Hamburg nach München.

Durch viele großzügige Sponsoren konnte die unglaubliche Summe von 15.478,- Euro erlaufen werden!

Wir sind überglücklich und freuen uns sehr, dass wir dem realativ neuen Hilfsprojekt in Kambodscha, dass sich vor allem um die Therapie und Integration von geistig und körperlich behinderten Kindern kümmert, mit einer so großen Summe Starthilfe geben können.

Wir danken allen Läuferinnen und Läufern, die sich auf den Weg gemacht haben, um gutes zu tun, ganz herzlich! Unser Dank gilt auch den vielen großzügigen Spendern und zu guter letzt danken wir auch allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung als Streckenposten!

Selbstverständlich ist es noch weiterhin möglich für das Misereor Projekt zu spenden. Bitte nutzen Sie hierfür das Konto der Pfarrei

IBAN: DE38 4006 0265 0023 0113 02
Stichwort: Misereor Sponsorenlauf

Informationen zum Projekt befinden sich auch noch auf einer Stellwand im Kirchenvorraum.

Schalten Sie auch gern in den nächsten Tagen einmal den Sender noa4 ein, der vom Sponsorenlauf berichten wird.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Misereor Sponsorenlauf in 2025. Sind Sie diesmal mit dabei?

Viele Grüße

Anja Speidel

Für das Organisationsteam Misereor Sponsorenlauf