Dankeschön für Corona-Stoffmasken

Trotz der kurzen Zeit, die unsere Sammelaktion gelaufen ist, sind etwa neunzig Masken zusammengekommen! Fein säuberlich abgepackt waren alle – vorbildlich! (Darum auch nur eine Schätzung, von außen in die Tüten hinein.) Ganz herzlichen Dank an alle, die sich von ihren „Schätzchen“ getrennt haben, um Menschen in ärmeren Ländern zu helfen, auch wenn es nur den sprichwörtlichen „Tropfen auf den heißen Stein“ bedeutet. Immerhin hat die Aktion auch noch einen kleinen Kreis gezogen, denn unseren Aufruf über den Newsblog der Pfarrei hat (nach einem guten Zweck für Masken auf Lager suchend) die Deutsche Post AG gesehen und ein Paket mit weiteren 100 Masken direkt abgeschickt. Also unser Ergebnis mal eben verdoppelt. Das ist doch fein! Michaela Schwerdt

Diese Dank-Emails haben wir erhalten:

13.07.2021

Wir sind die Missionsschwestern vom Kostbaren Blut, in Deutschland ist unser Hauptsitz in Paderborn, unsere Generalleitung ist in Rom. Wir sind vor allem in afrikanischen Ländern aktiv, so in Südafrika, wo wir gegründet wurden, dann auch in Simbabwe, Sambia, Sudan, Kenia, Tansania, Mosambik, DRKongo und Sudan. Die Coronalage in diesen Ländern ist schwierig und gefährlich, auch weil die Menschen nicht genug medizinische Versorgung und Schutz haben. Maskenspenden sind da willkommen. Ich habe gute Möglichkeit, Masken nach Mosambik zu schicken, die unsere Schwestern dann an die arme Bevölkerung austeilen, gerade Mosambik ist stark von Corona betroffen. Pakete nach Kenia, Tansania, Südafrika kommen zur Zeit nicht an, weil durch Corona der Postbetrieb offenbar ziemlich lahm gelegt ist.  Im September 2022 kommen Schwestern aus allen Ländern zu einer Versammlung bei uns in Paderborn zusammen, da haben wir  auch Gelegenheit, Masken mit nach Afrika zu geben. Ich gehe davon aus, dass diese Masken noch länger gebraucht werden. So ist eine Verteilung im Herbst 2022 sicher noch sinnvoll. Gerne nehme ich Maskenspenden an – und leite sie weiter, so gut es geht. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung für die Menschen in Afrika,

Sr. Angelika Hellbach cps

23.08.2021

Heute gehen 4 weitere Pakete auf die Post, 2 Pakete für unsere Schwestern in Rom, die die Masken mitnehmen, wenn sie in unsere afrikanischen Provinzen reisen, 2 große Pakete nach Mosambik für die sehr arme Bevölkerung dort. Mosambik ist im Augenblick das einzige Land, wo Pakete auch ankommen. Weitere Möglichkeiten, die Masken nach Afrika zu bekommen, werden sich sicher ergeben.

Allen noch einmal ein herzliches „Vergelt’s Gott“, bleiben Sie alle gesund und behütet.

Sr. Angelika

Sr. Angelika Hellbach cps
Prokuratorin der Missionsschwestern
vom Kostbaren Blut in Deutschland
Alte Amtsstraße 64
33100 Paderborn-Neuenbeken