Wie gewonnen, so zerronnen …

Dies waren die ersten Worte, die mir in den Sinn kamen, als ich davon hörte, dass uns Father Dr. Clement Agu, leider bereits wieder verlassen wird.

Erst im November letzten Jahres war uns Dr. Agu als Gastpriester für ein paar Monate angekündigt worden. Schade, dass sein Aufenthalt bei uns dann doch nur so kurz war.

Pastor Agu wurde letzten Sonntag offiziell während des Gottesdienstes in St. Annen in der Pfarrei verabschiedet.

Letzten Dienstag hatten wir, anläßlich der Werktagsmesse in St. Hedwig, noch die Gelegenheit Pastor Agu bei uns zu verabschieden und ihm ein kleines Geschenk zu übergeben.

Pastor Agu wurde nach Reinbek versetzt, wo er circa ein Jahr bleiben und danach in sein Heimatland Nigeria zurückkehren wird.

Ich danke Gott, dass wir Pastor Agu mit seiner freundlichen, empathischen Art kennenlernen durften.

Mit seinen aussagekräftigen Predigten und seinem Gesang hat er unsere Gottesdienste sehr bereichert. Diese Erinnerung wird in unseren Herzen bleiben.

Wir wünschen Pastor Agu für seine neue Herausforderung in Reinbek und für seine Rückkehr nach Nigeria alles erdenklich Gute.

Möge Gott ihn auf allen seinen Wegen stets begleiten und beschützen.

Tschüß und Auf Wiedersehen, danke für alles, lieber Pastor Agu!

Anja Speidel