Auf Wiedersehen und Herzlich willkommen

Am Freitag, den 04.06. 21 versammelten sich beide Gruppen des Kinderchores auf dem Kirchplatz von St.Hedwig. Was war der Grund? Starteten die Proben wieder gemeinsam?

Der Anlass war ein anderer, nämlich die Verabschiedung ihrer Chorleiterin Ekaterina Borissenko, die nun in wenigen Wochen Mutter eines Sohnes wird.

Sie hatte noch einmal alle Kinder und Jugendlichen zu einem Eis auf den Kirchplatz eingeladen und dieser Einladung waren alle gefolgt. In den letzten Wochen hatte Ekatarina mit ihnen regelmäßig digitale Einzelproben gehabt. Nun konnten sich endlich alle einmal gemeinsam wiedersehen. Ekatarina lobte die Kinder und Jugendlichen für ihre gute Mitarbeit und die Eltern für ihre Unterstützung und auch die Eltern und Jugendlichen dankten ihr für ihre Engagement und ihre gute Arbeit. Dem Dank schloss sich natürlich auch das Gemeindeteam an. Alle erinnerten sich gerne an die gemeinsamen Auftritte zurück.

Ekatarina Borissenko und Theresie Haarmeyer – Die bisherige und künftige Leiterinnen des Kinderchores von St. Hedwig

Natürlich erwarteten auch alle am Freitag ganz neugierig die neue Chorleiterin Theresia Haarmeyer, die nach einiger Zeit um die Ecke bog. Sie stellte sich allen als Pfarreimitglied vor und wird die Chorproben nun nach den Sommerferien leiten.

Mit Frau Haarmeyer ist der Chor in guten Händen, denn sie hat selbst schon vor vielen Jahren Erfahrungen mit einem Kinderchor gesammelt und leitet auch den Kirchenchor in der Heiligen Familie.

Das Gemeindeteam wünscht allen zusammen viel Freude in den Proben und Ekatarina alles Gute in den nächsten Wochen und Monaten.

Anja Jacobs
für das Gemeindeteam