Weltladen St. Hedwig im Advent

Es gibt ihn noch, den Hedwiger Weltladen… trotz einem Dreivierteljahr Pandemie. Manche unserer Kunden finden uns noch, übers Seitenfenster am Gemeindehaus. Andere halten uns die Treue über regelmäßige Bestellungen, die wir (in der Nähe) nach Hause liefern oder in der Gemeinde deponieren. Das hält uns aufrecht! Viele Lebensmittel sind allerdings auch abgelaufen und zur Norderstedter Tafel gewandert. (Des einen Leid ist des anderen Freud‘!)

Den Basar haben wir einerseits sehr vermisst…

… andererseits hat bei uns Zuhause zum ersten Mal seit vielen Jahren am ersten Advent die erste von vier Kerzen gebrannt. Das ist auch schön. So hat jede Medaille zwei Seiten.

Wie geht es nun weiter? – Auf jeden Fall halten wir den Laden! Kunsthandwerk und Bücher haben kein Ablaufdatum, die warten einfach auf bessere Zeiten. Bei Lebensmitteln sieht es anders aus, siehe oben. Das wenige, das zurzeit regelmäßig gekauft wird, besorgen wir weiterhin. Anderes wird erstmal nur noch abverkauft (bzw. an die Tafel abgegeben). Wenn Sie konkrete Wünsche haben, gehen wir gern darauf ein (immer mit gewissem Vorlauf, bitte!). Vorratshaltung versuchen wir ansonsten zu minimieren.

Im Advent ist der Weltladen (über das Seitenfenster) an jedem Samstag und Sonntag um die Heilige Messe herum geöffnet.

Die geltenden Hygienevorschriften werden eingehalten. Nach wie vor ist die Bezahlung auch per Überweisung möglich; Zettelchen mit den Kontodaten liegt bereit.

Vielleicht sehen wir uns?

Einen lichtreichen, gesegneten Advent und frohe Weihnachten wünscht

das Weltladen-Team