Gruß aus St. Hedwig an alle, die noch nicht wieder dabei sein können!

Schöne Blumen gehören zum Innenraum einer Kirche hinzu. Dafür sorgen viele fleissige Hände. Mit jedem Blumenschmuck wird  Gottes Schöpfung in die Kirche gebracht, und zu Gott geehrt und gelobt.

Woche für Woche sorgen engagierte Ehrenamtliche dafür.

Ja, und wir fünf Frauen durften hören, was diese Blumen zu sagen haben- denn Hedwig ist eine offene Kirche, die nicht nur sonntags zum Gebet einlädt- es stehen immer brennende Kerzen an der Marien-Statue und an der Pieta- Menschen bringen ihre Sorgen und Ängste, ihre Freude und  Hoffnung in diese Kirche, wo vorher, uns allen zur Freude, diese schönen Blumen neben dem Altar gestellt  worden sind – es wird hier im Alltag deutlich- wir alle sind Gemeinde St.Hedwig, auch wenn kein Priester dabei ist, aber Gott ist spürbar.

Wenn diese Blumen sprechen könnten … Nicht nur freitags 12.00 Uhr

Damit auch die sehen, die aus Vorsichtsmassnahmen nicht zur Kirche kommen, kommt heute der Blumenschmuck zu Ihnen nach Hause.

Monika Genske
Gisela Paetzelt
Rita Reinecke
Gisela Wagner
Elke Sauer