Pfingsten!

Der Geist des Herrn erfüllt das All mit Sturm und Feuergluten;
Er krönt mit Jubel Berg und Tal, er lässt die Wasser fluten.
Ganz überströmt von Glanz und Licht erhebt die Schöpfung ihr Gesicht,
frohlockend HALLELUJA.

Alle kennen wir dieses Lied und lieben es, dieses aus vollem Herzen zu singen. Doch vieles ist  noch nicht erlaubt und ganz viele Menschen kommen in diesen Tagen überhaupt nicht in Richtung St. Hedwig.   

Ich bin sehr häufig mal dort, meistens ganz allein in der Kirche, ab und zu treffe ich auch jemanden.  Gestern bekam nun der Schaukasten seine „Pfingstdekoration“ von mir!

Mit Elkes fotografischen Fähigkeiten ist das Foto entstanden und  ich schicke es Euch, besonders eben auch  denjenigen, die zur Zeit nicht nach St. Hedwig kommen, gerne als Pfingstgruß zu.

Der Geist des Herrn erweckt den Geist in Sehern und Propheten,
der das Erbarmen Gottes weist und Heil in tiefsten Nöten.
Seht, aus der Nacht Verheißung blüht;
Die HOFFNUNG hebt sich wie ein Lied
und jubelt HALLELUJA.

Auf ein baldiges Wiedersehen, möglichst ohne „Corona Regeln“ freue ich mich, denn unsere Gemeinschaft fehlt mir sehr.

Mit ganz lieben Grüßen und ein gesegnetes Pfingstfest –     

herzlichst Rita Reinecke