Einfach nur moin … von Elke … ohne Punkt und Komma

Wurde mir von einer Leserin übermittelt … etwas zum Nachdenken:

„In diesen so beängstigenden Zeiten, wo man nicht weiß, ob es den Anderen noch gut geht

und man selber weiß, dass viele von uns zur Risikogruppe gehören

und viele Bilder zeigen, dass sich ein Teil der Jüngeren nicht darum kümmern,

sitze ich vor einer brennenden Kerze

und denke, eigentlich musste es so kommen, da unsere Globalisierung gut aber auch risikoreich ist,

aber unsere Herzlosigkeit in Bezug auf Mitmenschlichkeit ihren Höhepunkt erreicht hat,

jetzt betrifft es uns,

aber die Menschen in allen Lagern sind doch Schwestern und Brüder, was wird aus denen,

es ist zum Verzweifeln und trotzdem zünde ich die Kerze an, ohne zu wissen an welchen Adressaten.“

Thomas Raab