Sonntag … Zuhause … Allein! … Alleine?

Ich sitze zuhause an meinem PC und denke nach, was ich eigentlich alles noch erledigen könnte. Aufräumen im Home Office wäre so eine Sache. Die Steuerklärung vorbereiten. Ach ja, und den Stapel an Bücher weglesen. Ich gucke aus dem Fenster und stelle fest, es fehlt etwas. Und dann sendet mir Manfred Laske am Freitag dieses Bild zu: St. Hedwig in der Sonne und unser Kirschbaum auf dem Platz vor der Kirche in voller Blüte.

St. Hedwig am Freitag, 27. März 2020 … Der Kirschbaum in voller Blüte (Manfred Laske)

Letztes Jahr hatten wir um diese Zeit ein Foto von der Gemeinde vor der Kirche gemacht, in Vorbereitung für unser Jubiläumsfest 2019: 50 Jahre St. Hedwig.

St. Hedwig im März 2019

Und jetzt ist alles leer … Und dann fiel mir noch ein Chorsatz von Lorenz Maierhofer in die Hände: Der Aaronitische Segen mit einem schönen Videoclip dazu auf Youtube. Und peng, ist meine gute Stimmung hin.

Ihr fehlt … aber vielleicht „sehen“ wir uns ja am Sonntag, um 10 Uhr im ökumenischen Gottesdienst auf Noa4?

Num 6, 24-26:
Der Herr segne dich und behüte dich.
Der Herr lasse sein Angesicht über dich leuchen und sei dir gnädig.
Der Herr wende sein Angesicht dir zu und schenke dir Frieden.

Euch einen gesegneten Sonntag und auf ein Wiedersehen

Thomas Raab