Erinnerung: Einladung für Weltgebetstag  2023: Taiwan – Glaube bewegt

Wo: Am Freitag, den 3. März 2023 in der St. Hedwig Kirche Falkenkamp 2, Norderstedt

Wann: Um  15.00 Uhr  Kaffee/Tee trinken und Informationen über Taiwan
und ab  16.30 Uhr  Ökumenischer Gottesdienst

„Glaube bewegt!“ auch St. Hedwig lädt wieder zum Weltgebetstag ein. Christinnen aus Taiwan haben sich intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt, die Gebete, Lieder und Texte ausgewählt und verfasst.

Sie geben ein beeindruckendes Zeugnis, was ihr GLAUBE BEWEGT und wie sie in die taiwanische Gesellschaft hinein wirken – auch als kleine Gruppe, inmitten einer weltpolitischen  zugespitzten Situation!

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört.

Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist:

DEMOKRATIE – FRIEDEN – und  MENSCHENRECHTE:  denn GLAUBE BEWEGT!

In mehr als 150 Ländern rund um den Globus wird der Weltgebetstag gefeiert. Unzählige ökumenische Frauengruppen in ganz Deutschland laden am Freitag, den 3. März ein, zu Gottesdiensten und Veranstaltungen zum Weltgebetstag 2023 Taiwan –   „Glaube bewegt!“

Die 18 Frauen aus dem diesjährigen Vorbereitungsteam FEG, Johannes und St. Hedwig freuen sich auf Sie/Euch und laden herzlich ein!

Gottes Segen möge uns alle begleiten

Für das Team Rita Reinecke