Neues Gemeindeteam …

Unsere Kirchengemeinde St. Hedwig hat ein neues Gemeindeteam. Mangels Kandidaten wurden alle vier Bewerber für das neue Gemeindeteam über das Erzbistum Hamburg ernannt und sind nun in ihrer neuen Funktion zusammengetreten.

Die Mitglieder des neuens Gemeindeteams sind:

Adesuwa Etinosa
Anja Jacobs
Anja Speidel (Sprecherin)
Hendrik Stammermann
(Bilder der vier finden sich auf der Internetseite der Pfarrei)

Ich wünsche dem Gemeindeteam viel Kraft und Inspiration für seine Amtszeit.

Aber ein Gemeindeteam kann natürlich nicht allein funktionieren. Dazu braucht es viel mehr Hände und Freiwillige.
Das Gemeindeteam trifft sich mehrfach im Jahr zu einer Gemeindekonferenz mit Vertretern der verschiedenen Gruppen in unserer Kirchengemeinde, den sogenannten Themenverantwortlichen. Das erste Treffen mit dem neuen Gemeindeteam findet am kommenden Donnerstag, den 19. Januar 2023 ab 19 Uhr im Gemeindehaus von St. Hedwig statt.
Diese Treffen sind grundsätzlich öffentlich und es spricht nichts dagegen, dass interessierte Freiwillige zum Zuhören oder vielleicht auch Mitmachen, an diesem Treffen mitmachen und unserem Gemeindeteam auch damit ihre Unterstützung ausdrücken.

Thomas Raab