Soll die Gemeinde St. Hedwig in finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten unserer Pfarrei nicht mehr mitbestimmen?

Diese Gefahr besteht ganz konkret ab Dezember diesen Jahres. Dann wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt sein, und bis jetzt ist anscheinend kein Mensch aus St. Hedwig bereit, in diesem Gremium künftig mitzuarbeiten.

In der Konsequenz müssten die Belange unserer Gemeinde alleine von Pfarrer Janßen mit Gremienmitgliedern aus St. Annen und Heilige Familie berücksichtigt werden. Das werden sie vielleicht auch können, aber mit den Resultaten sollte dann jeder zufrieden sein. Daran Kritik zu üben, wäre reine Zeitverschwendung.

Noch kann dieser unmögliche Zustand verhindert werden durch Kandidatur zum Kirchenvorstand. Dazu kann sich jedes volljährige Gemeindemitglied aber nur noch bis Sonntag, 29. Mai 2022 bereit erklären.

Ebenfalls werden noch weitere Kandidaten für unser Gemeindeteam gebraucht! Anja Speidel, Anja Jakobs und Thomas Zervos sind glücklicherweise bereit, weiterzumachen und unsere Gemeinde lebendig zu halten. Sie brauchen aber noch Verstärkung von zwei weiteren Personen, die ebenfalls bis zum 29.5.2022 dringend gesucht werden!

Weitere Informationen geben neben den bisherigen Gremienmitgliedern gerne auch die Wahlvorstände; aus St. Hedwig sind das Hildegard Schubert und ich.

Manfred Laske

Tel. 040 – 5268 2220

Email: m.laske@gmx.net