Liebe HedwigerInnen,
Unsere kleine Zierkirsche vor der Kirche blüht so wundervoll! Es ist jedes Mal eine große Freude sich den kleinen Baum anzuschauen.
Auch wenn mein Herz bedingt durch die Ereignisse der Pandemie und des Krieges betrübt ist, bei Ansicht dieses kleinen Baumes lacht mein Herz.
Ostern ist für uns Christen ein großes Fest: wir feiern die Auferstehung Jesu.
Auch der Frühling bringt uns eine große Freude, mit dem Erwachen jeder Blume, jedes Strauches und jedes Baumes.
Manchmal sind es eben gerade auch diese Kleinigkeiten, die unser Leben wieder etwas fröhlicher machen und uns hoffnungsvoller stimmen.
Es wird noch viele Jahre dauern, bis unsere kleine Zierkirsche wieder zu dem großen und starken Baum heranwächst, wie der Baum, der früher dort einmal stand und an dem Kinder herumgeklettert sind.
Bis es soweit ist, können wir uns jedes Frühjahr wieder an seinen rosa Blüten erfreuen und zusehen wie er größer und größer wird.
Im Namen des Gemeindeteams wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest und würde mich freuen, wenn Sie die Angebote in unserer Pfarrei und in St. Hedwig nutzen!
Ich wünsche Ihnen auch, dass Sie trotz trauriger Nachrichten aus der Ukraine und weiterhin großer Herausforderungen bedingt durch Pandemie und Energiekrise, Freude an den kleinen Dingen des Lebens haben – wie zum Beispiel an unserem kleinen Kirschbaum.
Bleiben Sie von Gott behütet und voller Hoffnung!
Viele Grüße
Ihre
Anja Speidel
Unsere Angebote an Ostern für Sie:
Wir bitten um Verständnis, dass wir pandemiebedingt auf Agape und Osterfrühstück auch in diesem Jahr immer noch verzichten werden.