Neuer „Pfadi-Bulli“ gesucht!

Liebe Gemeinde,

wer kennt ihn nicht? Unseren blauen Ford Transit (Baujahr 2007), der seit 2010 auf unserem Gemeinde-Parkplatz steht und mittlerweile über 110.000 km mit den Pfadfindern zurückgelegt und so Sommerfahrten zwischen Frankreich und Norwegen ermöglicht hat. Auch auf den Sommerlagern in Schweden und den Niederlanden war der Bus dabei. Für die Durchführung der zahlreichen Gruppenwochenenden und kleinen sowie großen Aktionen im Pfadfinderjahr ist unser „Pfadi-Bulli“ nicht wegzudenken.

Leider übersteigen mittlerweile die Instandhaltungs- und Reparaturkosten die Höhe der jährlichen Spenden und wir sehen uns gezwungen, einen neuen (gebrauchten) Bus kaufen zu müssen. Wir freuen uns über Hinweise auf gute Angebote oder enge Kontakte zu Gebrauchtwagenhändlern oder Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt.

Zudem stehen wir vor einer finanziellen Herausforderung. Nach einer ersten Markterkundung gehen wir von ca. 25.000 € für einen funktionalen, sicheren und zukunftsfähigen (gebrauchten) Kleinbus für neun Personen aus. Die Rücklagen unseres Fördervereins reichen hierfür, auch weil Teile dieser für Schäden und Reparaturen des neuen Fahrzeugs zurückgehalten werden müssen, leider noch nicht aus. Daher sind wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen!

Für alle Spenden über 25 €, die auf dem Konto:

Verein zur Förderung des DPSG-Stammes St. Hedwig, Norderstedt e.V.

IBAN DE37 2135 2240 0187 1968 78
BIC NOLADE21HOL
Stichwort „Spende neuer Bus“

eingehen, können wir eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt ausstellen.

Erzählt Euren Freunden, Verwandten, Nachbarn und Kollegen von der tollen und wertvollen Arbeit, die die Pfadfinder in St. Hedwig leisten und wie wichtig dafür ein eigenes Fahrzeug ist.

Wir danken euch schon jetzt allen für Eure Unterstützung!

Gut Pfad und bleibt gesund!

Sebastian Sailer
(für den Verein zur Förderung des DPSG Stammes St. Hedwig, Norderstedt)

PS: Wusstet Ihr, dass auch jedes Mitglied der Gemeinde zu einem günstigen Km-Satz unseren Bulli mieten kann? Für Anfragen, Tipps oder Anregungen stehen wir euch unter foerderverein@dpsg-norderstedt.de gerne zur Verfügung.