Thesenanschlag 2.0 von Maria 2.0

In der kommenden Woche findet die Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz (23. – 25.02.2021) statt. Aus diesem Grund hat die Gruppe Maria 2.0 vergangenes Wochenende einen Thesenanschlag in vielen Kirchen vorgenommen. An den Türen diverser Kirchen wurden 7 Thesen für aus Sicht von Maria 2.0 notwendige Veränderungen in der katholischen Kirche veröffentlicht. Auch in der Presse wurde darüber eingehend berichtet (z.B. Zeit-Online).

Leider wurde in der Presse über den Thesenanschlag an den Türen berichtet, aber die Thesen selbst nicht veröffentlicht. Für eine persönliche Meinungsbildung kann es aber sehr interessant sein, sich diese Thesen einmal durchzulesen und sich kritisch damit auseinanderzusetzen.

Hier für interessierte ein Handzettel mit den 7 Forderungen der Gruppe. Über den angezeigten QR-Code können über ein Handy mehr Informationen zu den Thesen aus dem Internet abgerufen werden.

Thomas Raab