Heiligabend kommt der Trecker

„Wir haben einen Traktor, einen Anhänger und einen Landwirt, der uns fährt. Mit ihm bringen wir die Kirche zu den Menschen,“ erzählt Pastoralreferent Sebastian Fiebig von der katholischen Pfarrei St. Katharina von Siena. Gemeinsam mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Harksheide und der Christlichen Gemeinde Norderstedt und ihren Pastorinnen und Pastoren werden der Pastoralreferent und sein Kollege Daniel Deman am Heiligabend in Norderstedt unterwegs sein.

Zwischen 14 und 19 Uhr fährt die mobile Kirche durch Norderstedt-Harksheide. Dort gibt es mehrfach eine kurze Andacht auf großen Plätzen im Freien: Lieder, Gebet, Weihnachtsgeschichte, Segen. Danach rollt der Traktor weiter, eine neue Haltestelle jede volle Stunde. Alle Besucher erhalten einen ganz besonderen Weihnachtsbaumanhänger als Erinnerung überreicht. Dies ist nun der Plan mit den Haltestellen:

Bitte beachten Sie, dass Sie sich aufgrund der Auflagen wegen der Corona-Pandemie zu diesen Veranstaltungen anmelden müssen. Anmelden können Sie sich hier unter diesem Link.

Ihr
Pastoralreferent Sebastian Fiebig und
Pastoralassistens Daniel Deman

Ordner gesucht am Heiligen Abend für die ökumenischen Andachten mit dem Weihnachts-Trecker

Für jede Station werden Ordner benötigt mit den folgenden Aufgaben:
– Vorbereitung des Platzes
– Entgegennahme der Registrierungszettel
– Ausgabe von Liederzettel und Weihnachtsbaumanhänger
– Einsammeln der Kollekte
– Aufräumen des Platzes

Bitte seien Sie mindestens 45 Minuten vor Ort.
Bitte melden Sie sich bei
Harald Kenner, Tel. 040 – 35779951, harald.kenner@kirche-harksheide.de
oder
Thomas Kaufhold, Tel. 040 – 5291836, t.kaufhold@wtnet.de

Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.