Beten, Danken, Klönen…freitags

An diesem Freitag, 21. August 2020, stand das DANKEN im Vordergrund. Danken für alle, die uns am vergangenen Sonntag im Stadtpark Norderstedt Wege zum Glück aufgezeigt haben. Eine Gemeinschaft von Christen, die erkannt haben, wie Christsein in Ökumene „glückt“, und dass Christsein in Norderstedt Freude machen kann.

Auch bei größter Hitze konnten wir Gottes erfrischenden Geist spüren.

GEBETET haben wir am Freitag dann für alle, die uns ihre Bitten mit an den Altar gegeben haben.

Vom Vaterunser und dem Segensgebet spürten wir eine intensive Kraft ausgehen durch folgende Worte, die uns schon am Sonntag sehr berührt haben.

Nun geht in Frieden und bringt den Frieden zu anderen.

Gott ermächtigt euch, seine Boten zu sein.

Andere wollen von euch hören, was ihr von Gott gehört habt. 

Ihr könnt an anderen tun, was Gott an euch getan hat.

So wird sein Wort zu eurem Wort,

Sein Werk zu eurem Werk.

Der Herr sei mit euch allen!

Amen

Monika Genske
Gisela Paetzelt
Rita Reinecke
Elke Sauer