Neuigkeiten zu Messen in St. Hedwig (ab 27. Juni 2020) und Baustelle in der Waldstraße (22. Juni – 17. Juli 2020)

Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen:

In St. Hedwig werden ab dem kommenden Wochenende 27. / 28. Juni 2020 bis auf weiteres Messen am Sonnabend und Sonntag stattfinden:

Sonnabend, 18:00 Uhr
Sonntag, 11:30 Uhr

Das Anmeldeverfahren bleibt wegen Corona unverändert. Also entweder elektronisch auf der Internetseite der Pfarrei oder per Telefon im Sekretariat der Pfarrei. Letzteres war aber „ohrenscheinlich“ in den vergangenen Wochen sehr schwierig. Wer nur mit Anmeldezettel mit den Kontaktdetails kommt, macht es den Kirchenordnern schwerer und muss damit rechnen, dass er/sie wegen Platzmangels nicht eingelassen werden kann. Deshalb bitte ideal vorher anmelden!

Für die Gottesdienste in St.Hedwig werden außerdem noch dringend Helfer für den Ordnungsdienst gesucht. Wer sich das vorstellen kann, melde sich bitte beim Gemeindeteam unter gemeindeteam-st.hedwig@kvs-hh.de oder telefonisch im Gemeindebüro. Ohne Ordner kann zur Zeit keine Messe stattfinden, da sie die Einhaltung der Corona-Richtlinien sicherstellen!

Und bitte beachtet: Vom Montag, den 22. Juni bis zum Freitag, den 17. Juli 2020 werden in der Waldstraße Straßenbauarbeiten durchgeführt, so dass der Falkenkamp und unsere Kirche nicht (!) von der Waldstraße aus angefahren werden können. Der Parkplatz von St. Hedwig kann aber über Nebenstraßen aus dem Falkenkamp heraus erreicht werden.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Auf der Startseite der Hedwigs-Nachrichten finden sich laufend aktualisiert die Uhrzeiten für die Messen und die Inhalte der noch weiter laufenden Atempause! Es lohnt sich also auf dieser Seite regelmäßig nachzuschauen!