„Atempause“ auf Noa4 geht weiter …

Entgegen ersten Ankündigungen haben sich das ökumenische Team in Norderstedt und Noa4 entschlossen, die Atempausen bis auf weiteres täglich auszusenden. D.h. in den kommenden Wochen, mit Ausnahme der Feiertage, wird es erst einmal mit der Atempause weitergehen. In jedem Fall wird es die Atempause vom 18. – 20.5., 22.5., 25. – 29.05. geben. Details zu den Themen, Vortragenden und Sendedaten können dann auch wieder auf der Startseite der Hedwigs-Nachrichten eingesehen werden. Verraten sei aber schon hier, dass am Freitag, den 29. Mai 2020 unser Erzbischof Stefan die Atempause gestalten wird.

In den vergangenen Wochen haben wir die Atempausen sehr genossen. Für uns war es ungewöhnlich, jeden Tag einen (Fernseh-) Impuls zu Glaubensthemen zu bekommen. Es ist uns eine liebe Gewohnheit geworden, dass unser Tagesablauf in diesen jetzt schon fast 10 Wochen der physischen Selbstisolation geteilt wurde: Der Tag … und der Abend. Und dazwischen diese 5 Minuten mit Atempausen …
So waren wir dann auch traurig, als es letzte Woche hieß, dass mit der beginnenden Normalisierung des Alltags die Atempausen nur noch Freitags ausgestrahlt werden sollten. Natürlich verstehen wir, welchen Aufwand dies für alle Beteiligten und Noa4 bedeutet. Aber wir genießen auch diese vielen unterschiedlichen Impulse in unserem Alltag.

An dieser Stelle deshalb auch einen Dank von unserer Seite an alle Mitmacher! Wir wollen Euch eigentlich auch im normalen Alltag mit Euren Ideen nicht missen! Und an Noa4 für die Zeit, Geduld und Ressourcen, die an diesem Gelingen beteiligt waren!

Uta und Thomas Raab