Einmal Himmel und zurück …

Das neue Jahr beginnt mit einer Himmelfahrt.
Was für eine grandiose Idee! Unser EKO-Team hat mit allen Kindern die Wand unserer Kirche geschmückt, mit dem Traum einer Vorbereitung auf eine Erstkommunion: einer Himmelsreise mit den Kindern.

Als Anja Jakobs, vom EKO-Team, mich darauf aufmerksam machte, war ich begeistert … vom Thema, aber auch davon, die Gesichter der Kinder aus unserer Gemeinde, die sich gemeinsam auf diese Reise auf den Weg machen, vor mir zu haben. Die Wand lädt zum Verweilen und zum Anschauen der vielen Astronauten ein!

So können wir sie alle in Gedanken und im Gebet begleiten …

Ganz lieben Dank an das EKO-Team für diese tolle Idee und den Kindern und Eltern der Erstkommunionkinder eine gesegnete Zeit und eine tolle Erstkommunion am 16. Mai 2020 in unserer Kirche! Wir freuen uns über jeden von Euch!

Thomas Raab