„Nächste Haltestille“ Ein kurzer Rückblick unserer Exerzitien im Alltag

Mit den Impulsworten

– ich halte inne  // anhalten, gehalten sein, einhalten

– ich halte mich auf // hinhalten, aushalten, zusammenhalten

– ich verhalte mich // vorbehalte, durchhalten, nachhaltig

– ich erhalte // erhalten festhalten und loslassen

ist eine Gruppe von 8 Personen durch diese Exerzitien im Alltag in den vergangenen Wochen  in St. Hedwig gegangen.

Das Begleitheft half mit Bibeltexten, Übungen, Fragen zum Nachdenken und Gebeten sich im Alltag Momente des Innehaltens zu schaffen, sich ganz bei sich aufzuhalten und zu erhalten, was Gott mir zutraut.
Hilfreich waren die wöchentlichen Treffen, um eigene Erfahrungen mitzuteilen, von anderen zu hören, Stille und Gebärde einzuüben und im Tanz zu vertiefen.

Es war eine gute Zeit, das Ein oder Andere wird sicher noch nachwirken und in den Alltag einfließen.

Ingrid Gospos