Draußen blauer Himmel. Die Vögel singen bei uns im Garten: Amseln, Kohlmeisen und meinetwegen auch die Spatzen. Drinnen aber langsam doch mehr Langeweile. Mir fehlt vor allem die Musik. Allein auf der Gitarre zu üben tut ja allen gut … wenn ich in Zukunft dann wieder ein neues Lied spielen kann. oder einen Akkord besser hinbekomme. Aber mir fehlt die Gemeinschaft beim Musik machen. Ob nun mit der Neuen Musik, Drei-Klang oder The Good News. Die Termine bis Ende Juli wurden zwischenzeitlich alle abgesagt – aus guten Gründen. Und nun?
Beim Langeweile surfen fand ich nun gerade einen Link zur Seite der Nordkirche, die einen „Sing To Hope Choir“ gegründet haben. Und dort gibt es für alle, die gerne singen, ein paar Lieder zum Mitsingen. Nicht einfach nur mitträllern, nein, richtig mit Chorstimmen.
Auch wenn mir vielleicht nicht jedes Lied gleichgut gefällt, aber fünf verschiedene Lieder sind dabei zum Auusprobieren und vielleicht mitsingen. In verschiedenen Stimmlagen … Sopran, Alt, Tenor, Bass … und die Noten gibt es auch gleich mit dabei.
Also, wer Lust hat, und nicht nur die von der Neuen Musik, probiert doch dem den Link zu den Songs und Noten vom „Sing To Hope Choir“.
Lasst mich gerne wissen, welches Lied Euch besonders gut getan hat: Mail an mich oder Raab@Hedwigs-Nachrichten.de .
Liebe Grüße an einem sonnigen Tag in der Osterzeit
Thomas Raab