Das war der Adventsbasar 2023

Der Duft von Gegrilltem und Glühwein wehte über den Kirchhof, im Gemeindehaus roch es nach frischen Waffeln und Kaffee und in den Räumen wurden liebevoll dekorierte weihnachtliche Geschenkideen präsentiert: Das war der Adventsbasar in St. Hedwig am vergangenen Wochenende.

Nach pandemiebedingten Einschränkungen lang ersehnt wieder einmal im vollen Umfang und zum Verweilen im Gemeindehaus, darüber waren wir sehr glücklich!

Und auch das Ergebnis kann sich wieder sehen lassen: Nach Abzug aller Kosten konnten wir einen Gewinn von Euro 6.840,- erzielen.

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern die vor, während und nach dem Basar mitgeholfen haben! Der Basar hat gezeigt, dass wir in St. Hedwig weiterhin eine starke Gemeinschaft sind. Tausend Dank an alle die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben!

Das Geld werden wir an die Ärzteorganisation Interplast Germany spenden.

Interplast-Germany ist ein gemeinnütziger Verein, der kostenlos plastische Operationen in Entwicklungsländern durchführt. Bei den Operationen handelt es sich vorwiegend um Menschen mit Gesichtsfehlbildungen, Kiefer-, Lippen- und Gaumenspalten, schweren Verbrennungsnarben sowie Defekten durch Unfälle und Kriegsfolgen.

Ihre Spenden für Interplast Germany nehmen wir gern noch entgegen.

Kontonummer der Pfarrei Katharina von Siena: IBAN DE38 4006 0265 0023 0113 02 Stichwort: „Adventsbasar St. Hedwig“.

Bitte notieren Sie sich schon heute den nächsten Basar, der am 30. November und 1. Dezember 2024 stattfinden wird!

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit und ein wundervolles Weihnachtsfest!

Kommen Sie alle gut ins Neue Jahr 2024!

Viele Grüße

Ihre

Anja Speidel