Erntedank

Wir danken dafür, dass die Ernte in unserem Land so gut ausgefallen ist, dass wir alles an Lebensmitteln bekommen, was wir brauchen – wenn wir denn genügend Geld haben.

Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft haben das aber nicht.
Die Tafeln beklagen, dass die Schlange der Bedürftigen immer länger und die Menge der gespendeten Lebensmittel immer weniger wird.

Als wir hier in St. Hedwig angefangen haben Lebensmittel (in den Kisten im Flur des Gemeindehauses ) zu sammeln, war das ein großer Erfolg.
Leider ist die Spendenbereitschaft im Laufe der Zeit und besonders seitdem aufgrund von Corona die Zahl der Kirchenbesucher stark zurückging, auch sehr zurück gegangen.

Lasst uns die Aktion Lebensmittel für die Tafel wiederbeleben und mit dafür sorgen, dass jeder bei der Tafel Lebensmittel bekommen kann.

Wir werden die Kisten für die Lebensmittel an den Sonntagen in den Kirchenvorraum stellen und freuen uns, wenn sie am Ende gut gefüllt sind

Antje Schmidt