Neue Bankpolster in der Kirche St. Hedwig

Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums unserer Kirche war bereits die Idee entstanden, die in die Jahre gekommenen und ausgesessenen Sitzpolster auf den Bänken zu ersetzen.

Von der Idee, über die Genehmigung der Anschaffung in den Gremien bis hin zur Umsetzung ist, auch Corona bedingt, doch noch einige Zeit vergangen.

Seit Dienstagabend sind sie nun da: die neuen Bankpolster in unserer Kirche!

Sie sehen nicht nur gut aus und geben unserer Kirche einen neuen Glanz, es sitzt sich auch viel bequemer und die Auflagen verrutschen nicht mehr. Eine enorme Verbesserung zu vorher.

Finanziert werden konnten die Sitzpolster zu einem großen Teil durch eine zweckgebundene Spendenrücklage. Den restlichen fehlenden Teil werden wir versuchen durch weitere Spenden aufzubringen. Entsprechende Kollekten werden in den Gottesdiensten angesagt.

Wenn auch Sie für die neuen Bankauflagen spenden möchten, so richten Sie Ihre Geldüberweisung gerne direkt an das Konto der Pfarrei

IBAN DE 38 4006 0265 0023 0113 02 Stichwort „Spende Bankauflagen St. Hedwig“.

Ein besonderer Dank gilt dem Bauausschuss und hier besonders den Herren Rainer Karpinski und Andreas Strachanowski, die dieses Projekt betreut und für uns umgesetzt haben. Tausend Dank!

Für mich persönlich ist nicht nur ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, die Anschaffung von neuen Bankpolstern ist auch eine Investition in die Zukunft unserer Kirche St. Hedwig und im Zuge der Immobilienreform des Erzbistums ein wichtiges Signal, dass wir an dem Standort Norderstedt festhalten!

Wir freuen uns sehr darauf, wenn nach der Pandemie unsere Kirche wieder gut gefüllt sein wird und viele Gemeinde- und Pfarreimitglieder unsere neue Anschaffung nutzen können.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen allen!

Bleiben Sie gesund und voller Hoffnung!

Viele Grüße

Ihre

Anja Speidel