… und wie geht es weiter?

Ich habe gerade einmal den Veranstaltungskalender der Hedwigs-Nachrichten aufgeräumt. In diesem standen noch viele geplante Termine, die aber wegen der anhaltenden Situation um Corona nicht stattfinden werden.

Soweit ich weiß, arbeitet die Pfarrei gerade an einem Hygienekonzept (wurde heute, 16. September 2020 auf der Seite der Pfarrei veröffentlicht), dass in den kommenden Tagen veröffentlicht werden soll. Dies wird dann in eingeschränktem Maße die Nutzung des Gemeindehauses von St. Hedwig wieder ermöglichen. Details werden dann auf den Seiten der Pfarrei und ggf. auch hier veröffentlicht werden.

Für die kommenden Wochen wird sich nicht soviel ändern. Besondere anstehende Termine sind in den kommenden Monaten:

Sonnabend, 31. Oktober 2020 mit einem ökumenischen Stationsgottesdienst in der Thomas-Kirchengemeinde in Glashütte ab 16 Uhr.

Für Weihnachten gibt es anscheinend einen neuen Messplan, der eine Vielzahl von Gottesdiensten und Messen anbieten wird, um potenzielles Gedränge in den Kirchen zu verhindern. Auch hierzu kommen sicher in den kommenden Wochen noch mehr Details.

Und der Ökumenische Konvent Norderstedt plant ebenfalls für Heilig Abend einen besonderen Gottesdienst an 10 Stationen in ganz Norderstedt.

Liebe Grüße und bleibt bei Stimmung bei diesem schönen Spätsommerwetter!

Thomas Raab