Sternsinger bringen 20*C+M+B+19 Segen Gottes

Am Samstag den 5. Januar 2019 war es wieder soweit. Alle Jahre wieder zum Jahresanfang machen sich die Sternsinger von St. Hedwig auf den Weg.

Jonas, Sonja, Lena und Ella

Bereits zum 30. Mal haben sich Kinder aus St. Hedwig, als die Könige aus dem Morgenland, auf den Weg in unsere Häuser gemacht und den Segen Gottes gebracht. „Jesus Christus begleite alle, die hier wohnen, mit seinem Segen durch das Jahr 2019“. Damit dies auch jeder sehen kann, schrieben unsere eifrigen Sternsinger das Segens Zeichen der Sternsinger auf unsere Tür. Dort bleibt es natürlich das ganze Jahr und erinnert uns daran, dass Gott immer bei uns ist.

Seit Jahren kommen die Sternsinger zu uns und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, mit welchem Engagement gesungen wird, die Botschaft Jesu überbracht wird und sie sich über jede Spenden freuen. Denn mit der Sternsinger-Aktion werden jedes Jahr auch viele tausend Euro gesammelt, mit denen gezielt Projekte unterstützt werden.

Mehr findet Ihr unter https://www.sternsinger.de/sternsingen/

Wir möchten uns stellvertretend für den Einsatz aller Sternsingerkinder/-helfer bei „unseren Sternsingern“ Ella, Jonas, Lena, Sonja und der „Helferin“ Maria Krech für den tolle Einsatz bedanken.

Die Sternsinger Sonja, Lena, Jonas und Ella haben zusammen mit Maria Krech den Segen Gottes 20*C+M+B+19 ins Haus der Familie Leidreiter gebracht

Bevor es dann weiter ging, wurde das Auto wieder eingepackt und gestärkt. Denn die Fünf sind schon den ganzen Tag unterwegs.

Sonja und Lena beim einpacken

Die Sternsinger-Gruppen sind noch bis zum 20. Januar unterwegs, dabei werden sie auch zu den Neujahrsempfängen der Stadt Norderstedt und der Gemeinde Henstedt-Ulzburg gehen, um auch dort den Segen zu bringen. Höhepunkt und Abschluß wird dann am 20. Januar ab 10 Uhr ganztägig der Besuch des Sternsingermobil und Frau Daniela Dicker, vom Kindermissionswerk, die uns nach dem Familiengottesdienst im Gemeindehaus über die Arbeit des Kindermissionswerk und den Verbleib der Spendengelder referieren wird. Sicher wäre es nicht nur für die Sternsinger ein schönes Zeichen, wenn dort möglichst viele kommen könnten.
Thomas Leidreiter

Vorschlag der Hedwigs-Nachrichten:
Wenn die Sternsinger auch bei Ihnen waren. (2019 oder früher)
Und Sie vielleicht auch ein schönes Bild gemacht haben, welches wir Veröffentlichen dürfen oder eine kleine Geschichte (tolle Begebenheit).
Dann schicken Sie es gerne an info@hedwigs-nachrichten.de
Wir würden dann für das Jubiläum eine Jubiläums-Galerie einrichten und so das tolle Engagement der vielen Kinder/Helfer noch einmal würdigen.