Frühschoppen in St. Hedwig

Am Sonntag, den 11.11.2018 ist es wieder soweit! Nein, nicht der Karneval … der auch. Aber viel wichtiger:

Wir treffen uns zum 6. Frühschoppen in unserer Gemeinde St. Hedwig. Das Thema lautet dieses Mal:

Braucht unsere Gemeinde eine Zukunft

Natürlich, wird jeder sagen. Aber dazu müssen wir auch etwas tun. Es gibt, seit Gründung unserer Pfarrei Katharina-von-Siena in 2014, ein pastorales Konzept, das beschreibt, was wir als Pfarrei sein wollen.

Dieses Konzept soll nun, nach fast fünf Jahren, überprüft werden. Stimmt es mit unserer Realität und mit unseren Wünschen überein? Oder gibt es neue Entwicklungen und Ideen, die wir berücksichtigt haben wollen.

Dazu werden alle Interessierten, alle Gemeindemitglieder und Gruppen, befragt. Ein Fragebogen wurde auf der Internetseite der Pfarrei veröffentlicht, der bis spätestens 21. Dezember 2018 an das Gemeindeteam weitergegeben werden muss … elektronisch oder auf Papier. Einige Exemplare liegen auch auf dem Tisch in der Kirche aus.

Im kommenden Frühschoppen wollen wir über das Pastoralkonzept diskutieren:

Was ist das Pastoralkonzept?
Brauch ich das? Muss ich das kennen?
Seifenblase oder Richtschnur?
Was will ich? Was wollen wir (als Gemeinde)?

Wir würden gerne mit Euch auf ein komplexes Thema schauen, das für uns von Bedeutung sein kann, wenn wir die Zukunft unserer Gemeinde gestalten wollen.

Schaut vorbei!

Thomas Leidreiter und Thomas Raab