Das war der wunderbare Adventsbasar 2025

Der Duft von Gegrilltem und Glühwein wehte über den Kirchenvorplatz – im Gemeindehaus roch es nach frischen Waffeln und Kaffee – liebevoll angefertigte Geschenkideen und Adventsgestecke wurden präsentiert – Socken, Handarbeiten, Kekse, Marmeladen, Flohmarktartikel und Bücher freuten sich auf kommende Abnehmer.

Viele BesucherInnen rannten uns bereits am Samstag die Türen ein. Der Wunderbaum hatte kurz nach Öffnung kaum noch Päckchen. An allen Ständen wurden die vielen schönen Dinge überaus gut verkauft.

Das war der Adventsbasar in St. Hedwig am vergangenen Wochenende: ein großer Erfolg!!!!

Bereits heute möchten wir Ihnen ein vorläufiges Ergebnis mitteilen: Wir sind überaus glücklich, dass wir an den beiden Tagen einen Erlös von Euro Euro 8.567,- erzielen konnten.

Das Geld geht an die Projekte „Hilfe zur Selbsthilfe in Indien“, das Pater Zephyrin ins Leben gerufen hat, sowie an „Aufforstung in Uganda“. Pater Zephyrin mit seinem Team war am Samstag persönlich vor Ort. Und auch Frau Bruckmann stand für „SLAC for Eden“ Rede und Antwort. Unsere Gäste, die beide Projekte noch einmal persönlich vorstellen konnten, waren in diesem Jahr eine große Bereicherung für den Basar!

Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern die vor, während und nach dem Basar mitgeholfen haben ganz herzlich! Der Basar hat gezeigt, dass wir in St. Hedwig nach wie vor eine starke und vor allem lebendige Gemeinschaft sind. Neben ganz viel Arbeit hat es wieder unheimlich Spaß gemacht! Tausend Dank an alle die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben!

Gern nehmen wir noch Spenden entgegen. Wenn Sie für beide Projekte noch Geld überweisen möchten, geben wir Ihnen hierfür folgendes Konto bekannt:

Pfarrei Katharina von Siena
IBAN DE38 4006 0265 0023 0113 02
Stichwort: Adventsbasar St. Hedwig

Viele Grüße
Ihre
Anja Speidel