Liebe Leserinnen und Leser,
bis 3. Mai konnten Hilfsprojekte vorgeschlagen werden, die wir mit den Erlösen unserer kommenden beiden Basare unterstützen wollen.
Insgesamt wurden folgende 4 Vorschläge eingereicht:
– TAS Tagesaufenthaltsstätte und Beratungsstelle für Wohnungslose Norderstedt
– Albertinen Hospiz Norderstedt
– O Semeador – Der Sämann – Kinderhilfsprojekt in Brasilien
– Interplast Germany – Ärzteorganisation, die in Entwicklungsländern plastisch-chirurgische Operationen ehrenamtlich durchführt
Da in den vergangenen Wochen nicht absehbar war, in welcher Form eine Abstimmung überhaupt erfolgen könnte, wollte ich auch nicht um mehr Vorschläge werben. Bei nur 4 Vorschlägen können alle 4 Projekte berücksichtigt werden, wobei wir in jedem Jahr ein nationales und ein internationales Projekt fördern möchten.
Ursprünglich sollte beim Gemeinde-Sommerfest (Anm Thomas Raab: Das Gemeindefest am 21. Juni 2020 wurde bereits von Anja Speidel für das Gemeindeteam abgesagt) abgestimmt werden. Ich vermute jedoch, dass wir auf dieses in Coronazeiten verzichten müssen und dass auch die Gottesdienste in den nächsten Wochen nur mit begrenzter Teilnehmerzahl stattfinden können.
Unser Basarteam möchte deshalb die Teilnehmer des Basar-Planungstreffens am 24.09.2020 darüber abstimmen lassen, welche beiden Projekte beim nächsten und übernächsten Basar unterstützt werden sollen.
Ihnen und Ihren Familien wünsche ich viel Kraft und Zuversicht und sende herzliche Grüße
Hildegard Schubert
für das Basarteam
PS: Herzlichen Dank an den Kreativkreis und an Dorothee Knobeler für die Mund-Nasen-Schutze!!! Da freut sich die Basarkasse!