Über uns

Der alte Pfarrbrief bzw. Gemeindebrief wurde im Jahr 2017 eingestellt und durch den Pfarrkalender (Erscheinung zweimal jährlich) und das Pfarrmagazin (Erscheinung einmal jährlich) ersetzt.

Vielen in unserer Gemeinde fehlt nun aber die Information über das, was in unserem Gemeindeleben so passiert ist.
Es gibt zwar die Möglichkeit, sich über den Internetauftritt und den Newsletter der Pfarrei sowie dem wöchentlichen Vermeldungsblatt Der Woche über Aktivitäten zu informieren.
Vielen aber fehlten ausführliche Ankündigungen und Berichte (vielleicht auch mit Foto) zu den Aktivitäten in St. Hedwig.

Aus diesem Grund haben wir, Thomas Leidreiter und Thomas Raab, uns entschlossen, auf diesem Wege die Informationen aus unserer Gemeinde
St. Hedwig zusammen zu tragen und  zu verteilen, bzw. weiterzugeben.

Unser Ziel ist es nicht, die vorhandenen Informationskanäle durch einen privaten zu ersetzen.
Unser Ziel ist es vielmehr über die vielen Dinge in unserer Gemeinde
St. Hedwig etwas ausführlicher zu berichten und sie möglichst vielen Interessierten zugänglich zu machen.
Wir möchten die Freude und schönen Erlebnisse allen zugänglich machen. Dies insbesondere auch im Hinblick auf das bevorstehende 50 jährige Jubiläum der Kirchengemeinde St. Hedwig, der wir beiden so viele Jahre angehören und die uns in der Vergangenheit, jetzt und auch in der Zukunft so viel bedeutet hat und Heimat und Freude geschenkt hat.

Die Hedwigs-Nachrichten sind kein (!) offizielles Medium der Pfarrei oder der Gemeinde, sondern der Versuch von uns beiden „aufgeschnappte“ Informationen weiterzugeben, um über das Leben in unserer Gemeinde zu berichten.

Über e-mail Benachrichtigungen bekommen Sie, nach Registrierung auf der Internetseite, den Hinweis auf neue Artikel und können diese dann per Link auf der Internetseite ansehen. Schicken Sie uns einfach eine Mail an Info@Hedwigs-Nachrichten.de und teilen uns Ihre Kontaktdaten mit. 

Natürlich werden wir mit den Hedwigs-Nachrichten nur einen kleinen Teil der Aktivitäten der Gemeinde St. Hedwig abbilden können. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das könnten wir auch weder zeitlich noch inhaltlich garantieren.

Wir suchen Informationen über unserer Kirchengemeinde St. Hedwig und werden sie auf diesem Weg entweder in Form eingereichter Artikel oder selbstgeschriebener Artikel veröffentlichen. Verantwortlich für die Inhalte sind die Autoren bzw. wir zwei, Thomas Leidreiter und Thomas Raab. Wir werden uns aufgrund der Verantwortlichkeit im Sinne des Presserechtes deshalb auch vorbehalten müssen, Artikel zu redigieren.

Wir hoffen, dass dieses Instrument uns im Jubiläumsjahr hilft, für unsere Gemeinde St. Hedwig zu werben und dass uns möglichst viele beim Sammeln von Informationen und dem Lesen unterstützen.

Auf ein schönes, lebendiges, erfülltes und segensreiches Jubiläumsjahr 2019

Thomas Leidreiter                  Thomas Raab