Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WIR gestalten unser Pastoralkonzept – Zukunft gestalten!

1. Februar 2019 , 19:30 - 22:00

Am 1. und 2. Februar 2019 sind alle Interessierten unserer Pfarrei Katharina von Siena eingeladen sich beim 2. Workshop im Prozess Aktualisierung unseres Pastoralkonzeptes Katharina von Siena zu beteiligen.

Nachdem unser pastoraler Raum nunmehr seit 5 Jahren besteht, wollen wir das damals von vielen Engagierten Mitgliedern der drei Gemeinden erarbeitete Pastoralkonzept besprechen, überprüfen und vielleicht auch anpassen. In den Monaten vor Weihnachten konnten hierzu Fragebögen ausgefüllt und eingereicht werden. Nachdem diese nun ausgewertet wurden, wollen wir aus den Ergebnissen hören und weitere Überlegungen in gemeinsamen Gesprächen austauschen.

In einem zweiten Schritt wollen wir uns vom Pastoralen Orientierungsrahmen des Erzbistum Hamburg anregen lassen und die wichtigen Themen für die Zukunft unserer Pfarrei und damit natürlich auch für die Gemeinde St. Hedwig herausarbeiten. Da sich das Leben in unseren Gemeinden und Orten kirchlichen Lebens verändert, werden wir Antworten für unsere gemeinsamen Aufgaben suchen. Die gesamte Veranstaltung wird durch Mitarbeiter des Erzbistums moderiert.

Programm

Freitag, den 1. Februar 2019, 18.30 Uhr – 21 Uhr
Wir starten mit einem Imbiss ab 18 Uhr.
Samstag, der 02. Februar 2019, 8.45 Uhr – 16 Uhr.
08:45 Uhr Beginn mit der Hl. Messe

WO: Gemeinderäume St. Hedwig
Falkenkamp 2, 22846 Norderstedt

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Gemeindemitglieder aus der Pfarrei sich an dem Veränderungsprozeß beteiligen. Denn die dort definierten Ziele sind die Leitplanken unseres Handelns in den kommenden Jahren in den Gemeinden ST. Hedwig, Hl. Familie und St. Annen. Wer Zukunft gestalten möchte ist gefragt. Ich freue mich auf Euch. Bis Freitag.

Euer Thomas Leidreiter

Details

Datum:
1. Februar 2019
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Hedwig
Falkenkamp 2
Norderstedt, Deutschland

Veranstalter

Pfarrei Katharina von Siena
Veranstalter-Website anzeigen