Und noch ein Rückblick auf Weihnachten 2018: Seniorenweihnachtsfeier im Festsaal am Falkenberg

Wie auch in den Vorjahren hat eine kleine Gruppe aus unserer Gemeinde die Ausrichtung der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Norderstedt im Festsaal am Falkenberg am 12. Dezember 2018 übernommen. Das Team um Anne Renner (Caritas), verantwortlich für die Durchführung der Feier (inkl. Kaffee und Kuchen) und Susanne Biermann, zusammen mit ihrer Schwester Katharina Stauber und deren Kindern Viktoria und Valentin begeisterte die anwesenden Seniorinnen und Senioren aus Norderstedt.

Neben bekannten Advents- und Weihnachtsliedern wurde ein Schauspiel dargeboten, wie Weihnachten in unseren Nachbarländern gefeiert wird. Dazu gab es eine bute Musik- und Tanzshow, in die die Anwesenden an den Tischen begeistert einstimmten.

Verschiedene Ansprachen und Geschichten wurden vorgetragen von Vertretern der Stadt Norderstedt und Ulrike Heutmann, Caritas. Besonders überrascht hatte alle wohl die Geschichte von Sebastian Fiebig, Pastoralreferent unserer Pfarrei Katharina-von-Siena über das Empfinden der bei der Geburt Jesu anwesenden Stalltiere. In dieser erörterten Ochs und Esel in einem Zwiegespräch, welcher Sinn dahinter stecken könnte, dass man ihnen den Platz im Stall genommen hätte.

Uns allen hat diese adventliche Feier sehr gut gefallen!

Andreas Biermann